Künstler Corado

Meisterwerke

Biographi

Immer wieder gibt es Menschen, die mit dem inneren Auge Dinge erblicken, die anderen Menschen verborgen bleiben. Eine solche Gabe kann man dem in Wien geborenen und in Bregenz lebenden Maler CORADO zuschreiben. Seine Bilder zeigen das Geheime, das Innere, das Unsichtbare hinter der sichtbaren Form. Corado`s Gemälde füllen die Lücke zwischen Traum und Realität, kräftige Farben, ausdrucksstarke Formen, schwingende, fließende Linien und Wellen, die immer eine harmonisches Ganzes ergeben, sind der Ausdruck seiner Persönlichkeit und buddhistischen Lebensweise. CORADO schöpft seine Inspirationen aus der Welt der Gedanken und Symbole und kreiert dadurch Werke von geradezu greifbarer Intensität, dadurch kreiert er eine Art neuartige, archetypische Symbolwelt die eigentlich mit nichts zu vergleichen ist. Die Begegnung mit Prof. Ernst Fuchs bestärkte Corado in dem Bestreben seinem eigenen unverwechselbaren Stil treu zu bleiben.

Corado über die Kunst

Das Leben ist schön und voller Wunder und so sind meine Gemälde für mich ein Ausdruck meiner inneren Bilder, ein Ausdruck meiner Gefühle. Kunst sollte meines Erachtens auch mit "Können" zu tun haben und auch Freude und Inspiration in das leben der Menschen bringen.
Geburtstag : 22.03.1925 - Todestag : 18.11.2010
Seine Orignalwerke sind noch unverkäuflich
Lanzerote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert